Reiseziele aktuell

Gardasee (italienisch Lago di Garda) – Italien

Gardasee-Italien/ Photograph ©romeoritter.reporters.de

Der Gardasee (italienisch Lago di Garda),ist einer der oberitalienischen See und ist der größte See Italiens, benannt ist nach der Gemeinde Garda am Ostufer. Der Gardasee liegt zwischen den Alpen als Gebirge im Norden und der Po-Ebene als Fluss im Süden und ist daher ein Alpenrandsee. Der Norden des Gardasee gehört zur Region Trentino-Südtirol als autonome Provinz, der Westen zur Lombardei als norditalienische Region und der Osten zu Venetien. Damit teilen sich die drei Provinzen Trient (Norden), Verona (Osten) und Brescia (Westen) die Verwaltung.

Karlsbad (tschechisch Karlovy Vary)

Karlsbad-Tschechien/ Photograph©romeoritter.reporters.de

Der Karlsbad, tschechisch Karlovy Vary ist ein Kurort im Westen Tschechiens. Karlsbad ist eine den berühmtesten und traditionsreichsten Kurorten Europas und der Welt. Eine weithin bekannte Spezialität von Karlsbad sind die Karlsbader Oblaten, ein Feingebäck, das von Barbara Bayer um das Jahr 1865 kreiert wurde und seither von Klein- und Kleinstbäckern hergestellt wird. Zusammen mit anderen Glas -und Porzellan Souvenirs werden diese Waffelspezialitäten im Straßenverkauf angeboten.

Melk – Reise auf Donau – Österreich

Melk – A-Rosa Wasserweg – Donau/ Photograph ©romeoritter.reporters.de

Stadtgemeinde Melk – als Reiseziel ist eine niederösterreichische Stadtgemeinde an der Donau westlich von Wien. Stadtgemeinde Melk ist bekannt für das Stift aus dem 11. Jahrhundert, ein weitläufiges Kloster, das hoch über der Stadt erbaut wurde und gesehen als „das Tor zur Wachau“. Das Stift Melk ist eine Abtei der Benediktiner und liegt auf einem Berg, der zur Donau nach Norden hin steil abfällt. Das Stadtzentrum Melk zieht sich den vergleichsweise flachen Westhang hinunter. In der Donau westlich der Stadt liegt die Staustufe Melk mit dem Kraftwerk Melk und einer Doppelschleuse für die Schifffahrt auf Donau.

Das Porsche Museum – Stuttgart – Deutschland

Porsche Museum – Stuttgart/ Photograf ©romeoritter.reporters.de

Das Porsche Museum ist ein Automuseum in Stuttgart – Bundesland Baden-Württemberg. Das Porsche Museum von Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG befindet sich am Porscheplatz im Stadtteil Zuffenhausen. Das Museum wurde für die Allgemeinheit im Jahr 1976 geöffnet. Die vorhandenen Rennwagen, Prototypen und die Serienfahrzeuge boten nur einen kleinen Einblick in die Geschichte des Herstellers Porsche, daher wurde die Ausstellung durch Filme über die Automobilentwicklung ergänzt.

Satul Maramuresean – Mocanita – Viseu de Sus (Oberwischau) – Rumänien

Maramuresch Dorf -Oberwischau/ Photograf ©romeoritter.reporters.de

Vom Satul Maramuresean (Maramuresch Dorf) in Viseu de Sus (Oberwischau) kann man mit Mocanita (Schmalspurbahn) auf eine einzigartige Reise beginnen. Auch hier kann man traditionelle Köstlichkeiten genießen und sich auf immer interessantere Bergpfade begeben. Wie in den anderen vorgestellten Dörfern gibt es auch in Viseul de Sus (Oberwischau) viele sehr schöne Kirchen und Klöster, in denen sich einige Kunstwerke befinden, die es zu entdecken lohnt. In Viseu de Sus (Oberwischau), einer Holzfällerstadt, fährt eine dampflokbetriebene Schmalspurbahn ab. Im 18.Jh. wanderten die deutschsprachigen Zipser (nach dem Ort Zips in der heutigen Slowakei) hierher aus.

Pensiunea Casa Potcovaru – Viseu de Sus (Oberwischau) – Maramuresch – Rumänien

Pensiunea Casa Potcovarul – Oberwischau/ Photograf ©romeoritter.reporters.de

Die Gästehaus Casa Potcovaru ist ein märchenhafter Ort, eine Oase der Ruhe und Entspannung im Herzen der Natur, im schönen Stadt Oberwischau (Viseu de Sus) in Maramureșch (Maramures), Rumänien, wo sich Tradition und Gastfreundschaft verbinden, um ein authentisches und unvergessliches Erlebnis zu bieten. Dieses Gästehaus befindet sich im Besitz der Familie Grad, die den Charme und die Authentizität der Region bewahrt hat.Die wird mit Leidenschaft und Gastfreundschaft von der Gastgeberin Silvia Grad geführt, die dafür sorgt, dass sich ihre Gäste während ihres Aufenthalts wie zu Hause fühlen.

Der Name das Gästehaus leitet sich von dem traditionellen Beruf des Ehemanns der Besitzerin, Ioan Grad, der Hufschmied ist.

Das kleine Gästehaus bewahrt seinen Charme und seine Authentizität durch die traditionelle Architektur, die schön dekorierten Möbel und die warme und einladende Atmosphäre.

Die Einrichtung der Gästehaus Casa Potcovaru ist ein hervorragendes Beispiel für die Innen- und Außengestaltung, die die Authentizität und die täglichen Traditionen eines Hufschmiedes einfängt. Die schöne Dekoration, die traditionelle Einrichtung und die warme und einladende Atmosphäre schaffen einen perfekten Rahmen für einen unvergesslichen Urlaub in den 13 Zimmern, die sie hat.